Anmelden Konto Parkplatz 0

Autozentrum Matthes in Dortmund zum aktiven Erfahrungs- und Informationsaustausch

In diesem Jahr trafen sich viele angeschlossene Händlerkollegen aus ganz Deutschland in Dortmund zu interessanten Vorträgen, zum Kennenlernen neuer Händlerkollegen und zum Kontakt mit Vertretern von Banken, Versicherungen und vielerlei anderen Firmen in Zusammenhang mit der Kfz-Branche. Von unserem Interessenverband, dem Bund freier Kfz-Importeure (Vorstand Herr Schürenstedt), wurde die Veranstaltung, wie alljährlich üblich, geplant und durchgeführt. Auch eine Fahrzeugausstellung wurde in diesem Jahr veranstaltet; wir hatten dabei die Möglichkeit, einen kleinen Ausschnitt unseres Portfolios zu präsentieren. Die ausgestellten Fahrzeuge befanden sich direkt im Eingangsbereich zur Messe und konnten so von jedermann besichtigt und bestaunt werden. Wir sind froh, dabei als Unternehmen ein uneingeschränkt positives Bild abgegeben zu haben. Die Fahrzeug-Videos, die wir auch erfolgreich auf youtube.de bewerben, gaben einen guten Einblick in unser Leistungsspektrum. So mancher Besucher an unserem Stand staunte über unser Unternehmen und wir können mit Recht stolz auf das Erreichte sein! Dank des Einsatzes von Herrn Neudorf und dessen Frau, Herrn Chehider sowie von der Familie Matthes ist unser Stand auch exzellent betreut worden. Die Kollegen haben vor Ort eine engagierte Arbeit geleistet, bei vielen Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende Geschäftsbeziehungen wieder aufgefrischt. Ein Unternehmen unserer Größenordnung mit diesem Leistungsumfang ist in Deutschland schon einmalig. Ganz besonders hat uns persönlich die Präsentation von SUV’s und kleinen Nutzfahrzeugen aus China beeindruckt, die durchaus eine Zukunft am deutschen Markt haben, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und diese Autos eine echte Konkurrenz zu unseren jetzigen Fahrzeugen darstellen. Auch die E-Mobilität sollten wir nicht außer Acht lassen. Wir versuchen mit kostengünstigen Modellen verschiedener Hersteller bald unser Sortiment etwas „grüner“ zu gestalten. Rundum betrachtet war die Teilnahme am Kongress und die Ausstellung über alle Maßen erfolgreich und äußerst positiv für die weitere Entwicklung des Autozentrum Matthes. Es haben sich viele positive Aspekte für unser Unternehmen ergeben, die wir weiter nutzen und ausbauen möchten.

Damit wir Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service und den besten Preis für die Zukunft anbieten können!

Ihr Top-Team AZM.


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag